google-site-verification: google6f660205f113df37.html

RUPPEL + NIEHAUS

Rechtsanwälte in Hamburg


Vertragsrecht

Grundlage für den geschäftlichen Erfolg

Auf diesen Rechtsgebieten bin ich für Sie tätig:

– Vertragsgestaltung
– Beratung bei Grundstückskaufverträgen
– Beratung beim Kauf eines Hauses oder einer Eigentumswohnung
– Beratung bei jeglicher Vertragsauslegung
– Durchsetzung von Ansprüchen aus Verträgen
– Erwerb oder Übertragung von Immobilien
– Wohnungseigentumsrecht

Unsere Mandanten sind:
– Inhabergeführte Unternehmen
– Handwerksbetriebe
– Kleine und mittlere gewerbliche Unternehmen
– Freiberufler
– Immobilienmakler
– Hausverwaltungen
– Privatleute

Klare und eindeutige Verträge sind für den Geschäftserfolg jedes Unternehmens von zentraler Bedeutung. Ich unterstütze meine Mandaten bei der Auslegung bestehender Verträge oder formulieren neue Verträge, bei denen ich die wirtschaftlichen Anforderungen unserer Mandanten zu Grunde lege.

Im Streitfall versuche ich auf dem Verhandlungsweg eine Einigung mit dem Vertragspartner herbeizuführen oder setze vertragliche Ansprüche gerichtlich durch. Dabei definieren wir zunächst gemeinsam das Verhandlungsziel und ich prüfe, welche rechtlichen Schritte angemessen sind, um eine tragfähige Lösung zu erreichen.

Die Bearbeitung vertragsrechtlicher Fragen aus unterschiedlichen Branchen gehört zu meinem Tagesgeschäft. Meine Erfahrung reicht dabei von der Beratung bei Investitionsentscheidungen wie dem Kauf einer Immobilie bis hin zu Leasingverträgen für Kraftfahrzeuge. Viele meiner gewerblichen Mandanten berate ich kontinuierlich in Vertragsangelegenheiten. Durch den stetigen Informationsaustausch können viele Fragen sofort geklärt werden.

Ich prüfe und berate u. a. in folgenden vertrags- und immobilienrechtlichen Angelegenheiten: 

– Grundstückskaufverträge
– Immobilienkaufverträge
– Gewerberaummietverträge
– Werk- und Dienstleistungsverträge
– Kooperationsverträge
– Kaufverträge
– Miet-, Pacht-, Leasing- und Franchiseverträge
– Allgemeine Geschäftsbedingungen


Ruppel + Niehaus Rechtsanwälte
Ulzburger Str. 11
22399 Hamburg
Telefon 040 - 60 222 65
E-Mail: rechtsanwaelte@ruppel-niehaus.de